Start

Über uns

Unser Stipendium

Spenden

Mitglied werden

Das Leipziger Unternehmen Schenker Technologies unterstützt Gaming Aid auf unterschiedliche Weise. Im Rahmen einer aktuellen Aktion hat Schenker Technologies einen Gaming Laptop XMG P507 PRO und drei SCHENKER SLIM 15 Red Edition Laptops gespendet. Die Laptops wurden dem Verein NestWerk e.V. in Hamburg übergeben, damit dort ein niedrigschwelliges Konzept umgesetzt werden kann. Das Thema: E-Sports-Training in Verbindung mit Themenblöcken zum Umgang mit digitalen Medien und Social Skills.

Gaming Aid hat die Gelegenheit genutzt und selbst drei weitere SCHENKER SLIM 15 Red Edition Laptops über Schenker Technologies gekauft, die an Kinder- und Jugendeinrichtungen des Don Bosco Hauses in Osnabrück, an die Game-Days Osnabrück und an LAG Niedersachsen übergeben wurden.

„Wir verfolgen die großartige Arbeit von Gaming Aid schon lange und haben diese bereits in der Vergangenheit unterstützt“, sagt Robert Schenker, Geschäftsführer Schenker Technologies. „Umso schöner ist es, uns erneut für einen guten Zweck zu engagieren und auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit Gaming Aid fortzuführen.“