Auch 2024 ist Gaming Aid aktiv und unterwegs: nicht nur im Rahmen der von uns unterstützten Projekte, sondern ebenfalls auf Messen und Veranstaltungen. Die ideale Gelegenheit, wenn ihr mit uns in Kontakt treten und mehr über uns und unsere Vereinsarbeit erfahren möchtet. Nur keine Scheu – wir beißen nicht!

Auf diesen Veranstaltungen könnt ihr uns in diesem Jahr treffen.


IdeenExpo Hannover (8. bis 16. Juni 2024)

Dieses Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften findet alle zwei Jahre in Hannover statt und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Fachkräfte für die MINT-Bereiche zu gewinnen. Wir sind dort, um in die Themenwelten von morgen hineinzuschnuppern und mit Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

https://www.ideenexpo.de/event-2024


Indie Game Fest (30. Juni bis 1. Juli 2024)

Das Indie Game Fest ist eine zweitägige Veranstaltung, die jedes Jahr Gamer, Entwickler und Branchenexperten zusammenbringt, um neue Spiele zu entdecken, Ideen auszutauschen und die Indie-Gaming-Community zu feiern. Für Gaming Aid als offiziellen Charity-Partner ist das Event in Köln natürlich Pflicht!

https://indiegamefest.de/


Gamescom (21. bis 25. August 2024)

Als eine der größten Messen für Computer- und Videospiele ist die gamescom der ideale Ort für Networking. Wie jedes Jahr ist auch 2024 die traditionell Gaming-Aid-Tombola auf der Branchenparty geplant, deren Erlös dem Verein und dessen Projekten zugutekommt.    

https://www.gamescom.global/en