Start

Über uns

Unser Stipendium

Spenden

Mitglied werden

Die von uns gestiftete Hardware hat wieder einen großartigen Einsatz beim Workshop „Game Jury“ gefunden.

Vom 18. bis zum 22. Oktober konnte der LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V. in Ankum und Bersenbrück das Projekt „Game Jury“ umsetzen. Gaming Aid half bei der Ausstattung.

Jugendliche aus der Region testeten eine Woche lang gemeinsam Games. Die Aktion fand auf Einladung der Bibliothek im Medienforum Bersenbrück und in Kooperation mit der Samtgemeinde Bersenbrück (und der örtlichen Jugendpflege), der August Benninghaus Schule Ankum und dem Jugendzentrum H40 statt. Die Teilnehmenden konnten unterschiedliche Games ausprobieren, über die Spiele diskutieren und sie am Ende bewerten. Das Resultat des Workshops sollten eigene Testvideos sein.

Am Ende produzierten die jugendlichen Teilnehmenden insgesamt vier Testvideos zu Games wie „Super Mario Odyssey“, „Mario Rabbids Kingdom Battle“ oder „Horizon Zero Dawn“. Und während des Workshops kam das Spielen selbstverständlich nicht zu kurz, wobei es allerdings nicht nur digital, sondern durchaus auch analog zur Sache ging: Unter anderem sorgten Bewegungsspiele und ausgiebige Kickerpartien für Abwechslung und die nötige körperliche Betätigung.